Gestalten mit Heckenschere und grünem Daumen

"Gestaltung" kann sehr mannigfaltig sein, das erfuhren nun die Schülerinnen und Schüler des gleichnamigen Wahlpflichtfaches.

2016-gestaltung-rsplus-heckenschereGestaltung Eingangsbereich der Realschule plusSie haben Pinsel und Farbe gegen Garten-und Heckenschere ausgetauscht und dem Eingangsbereich der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus einen Faconschnitt verpasst. Die immergrünen Pflanzen zeigen sich nun in Wellen und Kugeln und sollen nach den Ferien noch tierische Begleiter aus Holz erhalten. Lehrerin Johanna Bauer, die das Projekt betreut, freut sich neben der Schulung des handwerklichen Geschickes und der Kreativität der Jugendlichen zur Verschönerung des Außengeländes der Bernkasteler Realschule beizutragen.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo