Neuer Raum für Schülerexperimente

Es rumpelt auf den Gängen der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues. Fünf Neuntklässler haben sich beim Hausmeister eine Sackkarre ausgeliehen und bugsieren unter Anleitung von Lehrer Gerhard Mitsch in Millimeterarbeit Schränke aus dem Physiksaal in den NaWi-Raum. NaWi ist die Abkürzung für das Fach Naturwissenschaften, welches in den Klassenstufen 5 und 6 unterrichtet wird. Da dieses Fach die drei Fächer Biologie, Physik und Chemie vereint, mussten die Unterrichtsmaterialien bisher aus den jeweiligen Sammlungen der Fächer zusammengetragen und nach der Unterrichtsstunde auch dort wieder verstaut werden, da die Schule bisher dafür keinen eigenen Raum bieten konnte.

Dies hat nun ein Ende, denn Thermometer, Stereolupen und Co. können nun dort gelagert werden, wo sie gebraucht werden, zudem steht im neuen NaWi-Raum auch dauerhaft ein Activboard zur Verfügung. Gerhard Mitsch ist froh, dass er und seine Kollegen und Kolleginnen nun endlich einen separaten Raum für den NaWi-Unterricht nutzen können.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz