In neuen Trikots zu „Jugend trainiert für Olympia“

Bei goldenem Oktoberwetter kämpften vier Mädchenmannschaften um die Kreismeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia "Fuball Jugend B". Hierzu waren auch die Mädchen der Freiherr-vom-Stein-Realschule in ihren neuen grünen Trikots angetreten.

2013-fussballer-olympia-maedchenAlle Spiele waren spannend und verliefen auf einem hohen Niveau. Es wurde verbissen, aber fair, gekämpft, doch es fielen nicht so viele Tore. So waren die Entscheidungen sehr knapp. Jede Mannschaft hätte den Kreismeistertitel erringen können. Die Realschule plus Bernkastel-Kues verlor nach einer ausgeglichenen Partie gegen den späteren Kreismeister, das Gymnasium Traben-Trarbach, erst in der letzten Aktion mit 1:0. Direkt danach war der Abpfiff.

Gegen die IGS Morbach spielten die Bernkasteler Mädchen unentschieden (0:0) und gegen die Realschule plus Neumagen-Dhron spielte man 1:0.

Kreismeister: Gymnasium Traben-Trabach
Vizemeister: IGS Morbach
3. Platz: Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues
4. Platz: Friedrich-Spee-Realschule Neumagen-Dhron

Am 24.10. wurde in Morbach der Gegner ausgespielt, der am 14.11 in Wittlich gegen das Peter-Wust-Gymnasium in Wittlich um die Kreismeisterschaft bei Jugend trainiert für Olympia "Fußball Jugend B" spielen wird.

2013-fussballer-olympia-jungenIm ersten Spiel siegte Gastgeber IGS Morbach gegen die Realschule plus Neumagen-Dhron nach ausgeglichenem Verlauf mit 2:1. Danach spielte die Elf der Realschule plus aus Bernkastel-Kues, ebenfalls neu eingekleidet, gegen die Realschule plus aus Neumagen-Dhron. Die Neumagener kamen durch die Überlegenheit der Bernkasteler mit 6:1 unter die Räder. Auch die Morbacher mussten sich im Abschlussspiel dem Druck der Bernkasteler beugen und verloren das Duell mit 3:0.

1. Platz: Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues
2. Platz: IGS Morbach
3. Platz: Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron

Beide Mannschaften der Freiherr-vom-Stein- Realschule Bernkastel-Kues werden trainiert von Gerhard Mitsch.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz