Dabei sein ist alles!

2014-dabei-sein-ist-allesDie Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel nahm als Kreismeister bei Jugend trainiert für Olympia - Fußball am Regionalvorentscheid am 7. Mai 2014 in Schweich teil. Die schuleigene Jungenmannschaft in der Altersklasse Jugend B (bis Jahrgang 1998) schlug sich sehr achtbar. Im ersten Spiel verloren die Schüler gegen den letztjährigen Landesfinalteilnehmer, das Max-Planck-Gymnasium in Trier, nach einem ausgeglichenen Spiel leider etwas unglücklich mit 2:0.

Ein etwas fragwürdiger Elfmeter sowie ein zweites Tor direkt vor dem Spielabpfiff stellten den wahren Spielverlauf etwas auf den Kopf. Im zweiten Spiel ging es gegen das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Schweich. Das Spiel ging hin und her, sodass beide Mannschaften ihre Torchancen hatten. Nach Spielende stand es jedoch immer noch 0:0 unentschieden. Somit konnten die Bernkasteler das Turnier nicht mehr gewinnen.

Alle Spieler haben hart gekämpft und sich für einen möglichen Erfolg eingesetzt. Auch wenn es letztlich nicht für einen Platz auf dem Siegertreppchen gereicht hat, so zählte für die Schüler der olympische Gedanke „DABEI SEIN IST ALLES“. Allen Spieler sei gratuliert und herzlich gedankt.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz