Die Klasse im Gleichgewicht

Wie wird man zu einer guten Klassengemeinschaft? Indem man die Erfahrung macht, wie wichtig es ist, dass man als Team kooperiert.

2014-die-klasse-im-gleichgewichtDie Schulsozialarbeit der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues veranstaltete hierzu einen erlebnis­pädagogischen Parcours. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a lernten sich dabei als Klasse wahrzunehmen, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Sowohl auf der Slackline als auch im Spinnennetz konnten die Kinder mal blind, mal ganz ohne Worte, die schwierigen Aufgaben im Team erproben. Ein Unterricht der anderen Art und doch für den Schulalltag sehr wichtig und wertvoll. “Wir haben alle das gleiche Ziel und wenn wir uns gegenseitig unterstützen, dann wird es einfacher, dieses auch zu erreichen.“- neben Spaß und Spiel eine wertvolle Erkenntnis, die nicht nur für diesen einen Tag galt!

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz