Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues holt den Pokal

Beim 5. Eifel-Mosel-Hunsrück Schülerfußballcup holte die Mannschaft der Freiherr-vom-Stein Realschule plus Bernkastel-Kues, welche von Gerhard Mitsch trainiert wird, im Turnier der Schüler bis 16 Jahre den Wanderpokal.

2014-freiherr-vom-stein-holt-pokalIm fünften Anlauf erkämpfte sich die Realschule plus Bernkastel-Kues endlich den begehrten Pott, nachdem die Realschüler in den Jahren vorher wiederholt im Finale gescheitert waren.

Diesmal waren die vier Halbfinalisten bereits in der Gruppenphase die herausragendsten Mannschaften. Die Halbfinals waren dementsprechend ausgeglichen, wobei sich die Realschüler aus Bernkastel erst im Entscheidungsschießen gegen die Gymnasiasten vom Nikolaus-von-Kues-Gymnasium Bernkastel durchsetzen konnten und die IGS Hermeskeil die Spieler vom Regino-Gymnasium Prüm in das kleine Finale um den dritten Platz schickte. Im Finale konnte sich die Freiherr-vom-Stein Realschule plus aus Bernkastel-Kues schließlich durch einen knappen 1:0 Erfolg den Turniersieg sichern. Auf den Plätzen drei und vier landeten das Gymnasium Bernkastel-Kues und das Regino-Gymnasium Prüm. Dem Veranstalter, der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues, ist es wieder gelungen ein tolles Hallenfußballturnier auszurichten, das von den Schulen im Bereich Eifel-Mosel-Hunsrück gerne besucht wird.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz