Eine Kiste voller Bücher

Gespannt erwarteten die Fünftklässler der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Wilma Keith von der Buchhandlung Engel aus Bernkastel, die anlässlich des Welttag des Buches angereist war.

2015-kiste-voller-buecherIm Gepäck hatte sie für jedes Kind das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Damit soll den Schülerinnen und Schülern der 4. und 5. Klassen Spaß am Lesen vermittelt werden. Den großartigen Erfolg verdankt die Aktion der Stiftung Lesen vor allem den zahlreichen Buchhändlern, die das Buch zum Selbstkostenpreis erwerben, um es den Schülerinnen und Schülern zu schenken." Eigentlich kommen die Kinder mit den Buch-Gutscheinen zu uns in den Laden und holen die Bücher ab", meint Keith, nutzt aber diese Gelegenheit, allen Kindern die Arbeit einer Buchhändlerin vorzustellen. Ihr Vortrag stößt auf Interesse bei den Kleinen und sie muss viele Fragen dazu beantworten.

Nach einem abschließenden Quiz rund um das Thema "Bücher" , stürzten sich die Fünftklässler begeistert auf die mitgebrachte Bücherkiste und freuten sich über die "geschenkte Geschichte".

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo