Erfolgreich mit dem E-Bass

Seit sechs Jahren spielt Julian Molitor von der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues E-Bass. Er wird von Edgar Weidert unterrichtet.

2015-erfolgreich-mit-ebassDiverse Rockbands hätten ihn, wie er sagt, dazu animiert, dieses Instrument zu erlernen, mit Erfolg, denn Julian belegte spontan mit seiner Interpretation von "Sir Duke" und Imrovisationen zu "Watermelon Man" und "Autum Leaves" den dritten Platz beim 52. Landeswettbewerb von Jugend musiziert. Sein Vorbild ist Mark King und am liebsten spielt er Rock.

Der Neuntklässler wünscht sich zwar einmal mit Metallica oder Muse zusammen auf der Bühne zu stehen, aber zunächst möchte er eine Lehre als Elektroniker machen.

Schulleiter Torsten Meier lobt Julians Wettbewerbsleistung: "Unsere Schule ist bei Jugend forscht schon oft erfolgreich gewesen, aber es freut mich besonders, dass nun einer unserer Schüler auch bei einem so wichtigen künstlerischen Wettbewerb, wie Jugend musiziert, zu den Besten gehört!"

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo