Neues Wandbild an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus

Im Rahmen des Wahlpflichtfaches Bildende Kunst haben Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 den Eingangsbereich des Gemeinschaftsraumes neu gestaltet.

2015-neues-wandbildDas Projekt umfasste die Erarbeitung, Planung und Ausführung einer Wandgestaltung nach Motiven des Malers Paul Klee.

Es war schwer aus den gelungenen Entwürfen eine Auswahl zu treffen. Die Jugendlichen entschieden sich schließlich gemeinsam mit ihrer Kunsterzieherin Johanna Bauer für eine Kombination aus figürlicher und ornamentaler Gestaltung. Diese wurde dann Schritt für Schritt in kleinen Arbeitsgruppen umgesetzt und bietet nun einen weiteren Eyecatcher in den Gängen des Schulgebäudes.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz