Blauer Himmel, Sonne und viel Spaß

Paten gestalten Wandertag

2015-blauer-himmel-sonne-spassDie Mitglieder der PATEN-AG bereiteten für die Neulinge aus Klassenstufe 5 einen Wandertag vor und dazu gehörte selbstverständlich auch, dass dabei der Himmel in einem wunderbaren Blau erstrahlte und die Sonne schon früh hinter den wenigen Wolken am Himmel hervor schaute.

Die gesamte Klassenstufe 5 mit ihren Stufenleitungen und den Patinnen und Paten wanderte zuerst zur Rosenberghütte auf dem Kueser Plateau. Dort angekommen stärkten sich alle mit einem kleinen Imbiss, um fit zu sein für die Geschicklichkeitsspiele, die die Paten-AG mit ihrer AG-Leiterin Uschi Fusenig vorbereitet hatten.

An fünf Spielstationen mussten unterschiedliche Aufgaben gelöst werden, wobei der Grundgedanke darin bestand, dass jeder für die Gruppe sein Bestes gab. Nach Auswertung der Ergebnisse wurden zwar Platzierungen ermittelt für die drei Lerngruppen , aber Sieger sollten alle sein! Die Freude am gemeinsamen Spielen stand schließlich von Anfang bis Ende im Mittelpunkt.

Zum Abschluss gab es für alle Würstchen und Brötchen und die freudigen Gesichter aller Teilnehmer beim obligatorischen Gruppenfoto zeigte, dass der Wandertag für gute Stimmung gesorgt hatte und somit das angestrebte Ziel des Planungsteams erreicht war, den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 einen fröhlichen Abschluss ihrer Eingewöhnungstage an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in spielerischer Form zu ermöglichen.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz