Jugend trainiert für Olympia - Kreismeister 2015

Die WK4-Mannschaft der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues sorgte bei Jugend trainiert für Olympia für eine große Überraschung, sie wurde Kreismeister im Fußball.

2015-jugend-trainiert-olympia Obwohl die Orientierungsstufenschüler noch nie gemeinsam in dieser Formation gespielt hatten, zeigte sich die Mannschaft von Beginn an sehr angriffsstark und gewann souverän gegen die Mannschaften aus Morbach (5:2) und Neumagen (8:2).

Wenngleich die Sechstklässler erst einen Tag zuvor von einer Klassenfahrt zurückgekehrt waren und ihre Sportlehrerin, Nicole Rischar, die letzten Instruktionen im Bus auf der Rückreise gegeben hatte, bestimmten die Bernkasteler beide Spiele, sodass auch die Ersatzspieler gefahrlos eingesetzt werden konnten, damit alle Schüler in den Genuss kamen, auf dem Spielfeld aktiv zu sein.

Im April nächsten Jahres geht es in der nächsten Runde weiter.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz