Herbstlaub, Kürbisse und Drachen sollen Farbe in die Mensa bringen

2015-herbstlaub-mensaDie Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues nimmt zurzeit am Qualifizierungsprozess der Mittagsverpflegung teil. Im Rahmen dieses Verfahrens beteiligt sich die Schule schon zum zweiten Mal am Wettbewerb rund um die „Tage der Schulverpflegung“, dessen  Thema  in diesem Jahr „Mensa macht Schule“ lautet.

Unter den Ganztagsschüler/innen wurden dazu Umfragen zum Essensangebot sowie zur Atmosphäre in der Mensa gestartet. Die Ergebnisse belegten, dass die Schülerinnen und Schüler bemängelten, dass es in der Mensa manchmal ungemütlich oder laut sei. Die Wahlpflichtfachgruppe Hauswirtschaft und Sozialwesen der zehnten Klassen widmete sich gemeinsam mit ihrer Lehrerin Christina Schmitz daraufhin der Fragestellung: Wie können wir die Mensa ansprechender gestalten? Nach umfassender Planung wurde dann am 03.11.2015 der Essraum herbstlich dekoriert. Herbstlaub, Kastanien, Nüsse, Kürbisse und Tischwäsche in leuchtenden Farben hielten Einzug. Außerdem sollte Hintergrundmusik die Atmosphäre auflockern. Die Mensabesucher waren begeistert vom neuen Dekor. Die Umfrageergebnisse sowie das Planungsprotokoll der Deko-Aktion visualisiert mit zahlreichen Fotos werden nun als Wettbewerbsbeitrag eingereicht.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz