Sieg beim Malwettbewerb

Mehr als 8000 Wandkalender haben zum Schulbeginn die allgemeinbildenden Schulen in Rheinland-Pfalz erreicht.

2016-malwettbewerb-kalender-antonia-huckDie Motive haben Sechstklässler gemalt und beim Wettbewerb der Unfallkasse Rheinland-Pfalz "Einfälle gegen Unfälle" im vergangenen Jahr eingereicht. Die Kunstwerke weisen auf Gefahren des Alltags hin. Antonia Huck von der Freiherr-vom-Stein-Realschule-plus Bernkastel-Kues warnt mit ihrem Bild ihre Mitschüler davor, auf Gleisen zu spielen. Das Bild wurde als eines von zwölf unter rund 4000 Einsendungen ausgewählt und ziert das Kalenderblatt für den Monat Januar. Auch in diesem Schuljahr wird sich die Realschule plus wieder am Wettbewerb beteiligen.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo