Tag der offenen Schule

Die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus öffnete ihre Pforten und die Besucher konnten zwischen über 50 offenen Unterrichtsstunden wählen, denen sie beiwohnen konnten.

2016-tag-der-offenen-schule-vortragVon der Biologie- bis zur Französischstunde war alles zu sehen. „Das beste Bild von einer Schule kann man sich machen, wenn man sie tatsächlich im Betrieb erlebt“, kommentiert Schulleiter Torsten Meier, der den neuen „Tag der offenen Schule“ initiierte. Deshalb nutzten auch viele Viertklässler und ihre Eltern an diesem Tag die Gelegenheit, sich über das breite Angebot der Schule zu informieren und sich an den zahlreichen Mitmachaktionen zu beteiligen.

Am 15.12.2016 werden alle Viertklässler zudem die Möglichkeit haben, an einem Schnuppertag aktiv am Unterricht teilzunehmen. Um Voranmeldung hierzu wird unter Rufnummer: 06531-501940 oder E-Mail: gebeten. Alle Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen sind hierzu herzlich eingeladen.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz