Lernen kann man lernen

Elternvortrag „Das Lernen lernen“ an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus.

2017-elternvortrag-lernen„Der Vortrag war informierend und zugleich amüsant, lehrreich und hilfreich beim Umgang mit unseren Kindern und ein Beitrag zum besseren Verständnis des unterschiedlichen Lernverhaltens unserer Kinder. Zudem ging man gut gerüstet mit Techniken und Lernmethoden, praktischen Tipps zur Motivation und Überwindung von Null-Bock-Phasen, zum effizienteren Arbeiten als auch zur Kommunikation zwischen Eltern und Kindern beim gemeinsamen Lernen nach Hause.“, meint Anke Nitsch Schulelternsprecherin der Bernkasteler Realschule.

Auch die anderen anwesenden Eltern waren vom Vortrag „Das Lernen lernen“ begeistert. Jeder nahm etwas mit, vor allen Dingen gingen sie an diesem Abend mit einem Lächeln auf ihren Gesichtern nach Hause. Das lag wohl daran, dass Herr Andreas Schnell, der diesen Vortrag hielt, unter anderem sehr anschaulich die verschiedenen Lerntypen darzustellen vermochte.

Wir bedanken uns beim LVB-Team und ganz besonders bei Herrn Schnell für seine Ausführungen des Vortrags. Er verstand es zu fesseln, uns zum Nachdenken zu bewegen und uns zum Lachen zu bringen. Die Zeit verging wie im Flug.