Ehemalige treffen sich

Fest an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues School’s Out – war der Name einer ehemaligen Schulband. Das gilt auch für viele ehemalige Schüler, Lehrer und Bedienstete. Das gilt auch bald für das Gebäude der ehemaligen Realschule in Bernkastel-Kues.

2018 schulfestVor zehn Jahren wurden Hauptschule und Realschule zu einer neuen Schulform, der Realschule plus, zusammengelegt. Bis jetzt werden beide Gebäude genutzt. Zurzeit laufen umfangreiche Sanierungs- und Baumaßnahmen in Gebäude 2. Nach Abschluss der Arbeiten können alle Klassen dort untergebracht  und neue Fachräume bezogen werden. 

Dann heißt es Abschied nehmen von Gebäude 1, dem ehemaligen Realschulgebäude. Damit es nicht ganz so wehmütig wird, soll das mit einem Ehemaligenfest gefeiert werden. Dazu haben sich schon einige Musiker der ehemaligen Schulbands zusammengefunden und Proben vereinbart. Sie werden am Freitag, dem 24. August 2018, dabei sein, wenn das Treffen ab 17.00 Uhr stattfindet.

Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung per E-Mail unter der Adresse  mit Angabe von Namen und Abgangsjahr gebeten.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo