Lebet lang und in Frieden

Die neuen Fünftklässler an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues spreizen zum Teil noch etwas ungeübt die Finger zum Gruß der Vulkanier, ihre Lerngruppen tragen in diesem Jahr die Namen von Planeten: Merkur, Jupiter und Neptun.

2018-wandertag„Aber es ist nicht nur die individuelle Nomenklatur, die uns von anderen Schulen unterscheidet, unser schuleigenes Stufenkonzept hat sich inzwischen in der Praxis gut bewährt und wir führen es in diesem Jahr zum fünften Mal durch“, meint Rektor Torsten Meier.

Das vulkanische Motto passt natürlich perfekt ans Ende des gemeinschaftlichen Team-Building Wandertages der ersten Schulwoche, den die Paten-AG für die Neuen organisiert hat. Vielleicht lag es auch tatsächlich am Planeten Vulkan, dass es eine der heißesten Einschulungen war.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz