Der Advent kann kommen

2018-11-30-adventsprojektReges Treiben herrschte beim Advent-Projekt-Tag der Klassenstufe 5 der Freiherr-vom-Stein- Realschule plus Bernkastel-Kues. In allen Räumen wurde fleißig gebastelt, Fensterbilder entstanden, Weihnachtskarten wurden gedruckt und der Adventskranz mit Tannen und Kerzen dekoriert. Plätzchen und passende Lieder sorgten für vorweihnachtliche Stimmung und Vorfreude.

Auch die Neuntklässler der Paten-AG waren mit von der Partie, sie backten mit den Fünftklässlern gemeinsam über 150 Waffeln und unterstützten die Lehrerinnen und Lehrer mit kleineren Projekten. „Ein gelungener Tag, selbst die Jungs waren mit  Schere und Kleber voll dabei und haben bei den Weihnachtsliedern mitgeträllert“, so Julia Köbler zufrieden, die im Team 5 unterrichtet. Nun kann der Advent kommen.

Foto: Claudia Winter

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz