Nikolaus zu Besuch

Um den Heiligen Nikolaus ranken sich zahlreiche Legenden. In vielen davon hilft er Kindern, bewahrt sie vor Unglück oder beschenkt sie heimlich mit Goldmünzen.

2018-nikolausEr ist der Schutzpatron der Schüler und so ließ er es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, die Fünftklässler der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues persönlich zu besuchen.

Gerade als die gesamte Stufe „…bald ist Nikolausabend da“ sang, erklang das Glöckchen und er betrat den Raum. Aus dem goldenen Buch las er den Lerngruppen „Merkur“,“ Jupiter“ und „Neptun“ Lob und Tadel vor, hörte Gedichte und nach dem gemeinsamen Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ verteilte er Schokonikoläuse, die vom Förderverein der Schule gesponsert wurden, an jedes Kind.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo