9a gewinnt den Freiherr-vom-Stein-Cup 2019!

freiherr-vom-stein-cupAm 13.06.19 wurde zum achten Mal der schulinterne Freiherr-vom-Stein-Fußballcup der Realschule plus in Bernkastel-Kues ausgetragen. Nachdem man den größten Gegner, den Regen, am Vortag erfolgreich ausgekontert und das Turnier um einen Tag verschoben hatte, konnte es bei strahlendem Sonnenschein losgehen. Insgesamt 19 Klassen- und Stufenteams machten sich um 7.45 Uhr mit aufwändig gestalteten Plakaten, Transparenten und Trikots auf den Weg zur Sportanlage. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld traditionell mit einem Team aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern, den „FvS-Cup Allstars“. „Es macht mich wirklich stolz, dass sich jedes Jahr ein Haufen Ehemaliger zusammenfindet, um offensichtlich gerne noch einmal an der alten Schule vorbeizuschauen und die alten Lehrer zu besuchen!“, sagt Realschullehrer Sascha Hermes vom Organisationsteam, der diese Identifikation in diesem Jahr gerne mit der Präsentation eines eigenen Allstar-Trikots unterstützt hat.

Angefeuert von ihren Klassenkameraden, Lehrern und Eltern trugen die Schülerinnen und Schüler zunächst die temporeichen Gruppenspiele aus, gefolgt von den Playoffs, an deren Ende die beiden Staffelsieger feststanden. In der „kleinen“ Staffel bestehend aus 5ern bis 7ern schaffte es das Team 1 der „7 αβγ“ auf den Thron, während in der Staffel der 8er bis 10er am Ende die Klasse 9a siegreich war. Unter den Staffelsiegern wurde dann traditionell der Freiherr-vom-Stein-Cup ausgespielt. In einem bis zum Schluss spannenden Duell konnten sich am Ende die zwei Jahre älteren Schüler knapp mit 1:0 durchsetzen und den großen Wanderpokal ergattern.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo