Kuchenverkauf für Nick

kuchen-fuer-nickDer Name „Nick“ ist mittlerweile vielen Menschen ein Begriff. Hierbei geht es um den 19 Jahre alten Schüler Nick Heinsdorf aus Trittenheim, der an einem irreparablen Hirntumor erkrankte. Medikamente gegen die Krankheit gibt es in Deutschland noch nicht, jedoch könnten Medikamente aus den USA helfen. Da diese jedoch noch nicht zugelassen sind, werden die Kosten, welche sich auf mehrere tausend Euro belaufen, von der Krankenkasse nicht erstattet. Unter dem Hashtag #Hilfefürnick (You`ll never walk alone) wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die die Familie finanziell unterstützt.

In diesem Zuge riefen die Schülervertreter der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus  Bernkastel-Kues die Aktion „Kuchenverkauf für Nick“ ins Leben, bei dem mehrere Klassen eine Woche lang einen Kuchenverkauf in der zweiten Pause anboten. So kam letztendlich die beträchtliche Summe von 400 Euro zusammen, die zudem zusätzliche Spenden von SchülerInnen und Eltern beinhaltet.

Nach dem Motto „You`ll never walk alone“ sind alle sehr froh, Nick mit der Spende unterstützen zu können und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo