Unforgettable (Unvergesslich) – unter diesem Motto standen die Feierlichkeiten, in denen 47 Schüler*innen den qualifizierten Berufsreifeabschluss und 85 Schüler*innen der Sekundarstufe I das Ende ihrer Schulzeit an der Realschule plus feierten. Am Freitag, dem 5. Juli 2024, bekamen die Schüler*innen im Zeltinger Kelterhaus Schorlemer ihre Zeugnisse überreicht. Diese feierlichen Stunden wurden umrahmt, nicht nur mit den obligatorischen Reden des Schulleiters Herrn Meier, der Schülersprecherinnen Lilli Nauschütz-Grüner und Angelina Bern, der Elternvertretung Frau Henrich sowie von Frau Fusenig, die vom Förderkreis der Schule die besten Schüler*innen der Klassen mit einem Wunschgutschein auszeichnete, sondern auch durch Programmpunkte, die die Schüler*innen selbst gestalteten. Dazu gehörten kurze Filme über Ereignisse des letzten Schuljahres, ein Quiz, einstudierte Tänze und die Vergabe von Awards der Schüler*innen untereinander. Auch schrieben zwei Schüler (Milo Goschka und Luis Schilling) einen Rap über ihre Schulzeit, den sie mit Leidenschaft und Humor vortrugen. Die ganze Veranstaltung wurde untermalt von Musikbeiträgen, der in diesem Schuljahr wiedergegründeten Schulband unter der Leitung von Frau Bracht. Den Abschlussschüler*innen wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.










