Zeitreise – Weihnachten wie es früher war

Unter diesem Motto stand der diesjährige Schaufensterwettbewerb der Stadt Bernkastel-Kues, der 2011 bereits zum fünften Mal stattfand.

Die Sozialpädagogik-Gruppe 9c/d unter der Leitung von Frau Michels, die das Thema selbst eingereicht hatte, nahm die Herausforderung gern anund entschied sich für die 50er Jahre, die Zeit des Wirtschaftswunders. Schön, dass die Schüler/innen ihre Großeltern und andere ältere Menschen befragen konnten, um sich ein Bild von der Zeit nach dem 2. Weltkrieg zu machen. Nachdem sie sich auch im Internet und anderen Quellen umfassend informiert hatten, stürzten sie sich mit Freude auf die Umsetzung ihrer Vorstellung vom Heiligen Abend in den 50ern.

Dass sich ihre Arbeit gelohnt hat, zeigt ein verdienter 3. Platz! – An dem Wettbewerb haben insgesamt 17 Geschäfte teilgenommen. Die Preisverleihung fand im Kulturcafe „Station Cues“ statt, wo Stadtbürgermeister Port die Auszeichnung in einer kleinen Ansprache würdigte und den Teilnehmern ein großes Lob für ihr Engagement aussprach. Die Sozialpädagogik-Gruppe freute sich natürlich auch über das Geldgeschenk von 250,- Euro, das die Schüler/innen teilweise für Projekte an der Schule spenden wollen.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz