Rechenkünstler an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus

(Bernkastel-Kues) Bernkastel-Kues Es gibt sie noch: Schüler, für die Mathematik kein Horrorfach ist, denen es sogar meistens Spaß macht, besonders kniffelige Aufgaben zu lösen.

2014-rechenkuenstlerFoto: SchuleDie Schüler der Klasse 5c der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus stellten sich der Herausforderung und haben am siebten bundesweiten Pangea-Mathematikwettbewerb 2014 teilgenommen und waren erfolgreich.

Zwei von ihnen, Maike Ehses und Lucas Lehnert waren sogar so erfolgreich, dass sie unter die 500 Besten ihres Jahrgangs kamen und die Zwischenrunde erreichten. Maike Ehses (erste Reihe, Vierte von links) erreichte bundesweit sogar den 93. Platz, fast hätte es sogar für die Endrunde gereicht. Auf jeden Fall wird es nächstes Jahr einen neuen Versuch geben. (red)

 

Beitrag auf Volksfreund.de lesen

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo