Sommerfest für engagierte Schüler

(Bernkastel-Kues) Schüler-Mitverantwortung wird an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues großgeschrieben. Etwa 90 Schüler engagieren sich in einem oder mehreren der aktuell 13 Projekte.

2014-sommerfest-engagierte-schuelerFoto: SchuleSo übernehmen sie beispielsweise als Streitschlichter, Paten oder Lerncoaches gemeinsam verantwortungsvolle Aufgaben. Speziell für sie wurde in diesem Jahr das Sommerfest ausgerichtet, bei dem sich Schüler und Projektleiter austauschen konnten. "Schülerpartizipation bietet den Jugendlichen die Möglichkeit, Schule selbst mitzugestalten und dabei gleichzeitig ihr Selbstbewusstsein, ihre Organisationsfähigkeit und ihre Zuverlässigkeit zu trainieren", erklärt Sascha Hermes, Koordinator der Projekte. (red)

 

Beitrag auf Volksfreund.de lesen

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo