Die Kleinen zu Besuch bei den Großen in der Realschule plus

(Bernkastel-Kues) Grundschulkinder, die bisher noch nicht die Möglichkeit hatten, die Realschule plus in Bernkastel-Kues kennenzulernen, haben am Donnerstag, 18. Dezember, von 8.15 bis 11.10 Uhr die Möglichkeit einen Schnuppervormittag zu nutzen.

Um 8.15 Uhr werden die Kinder in Gruppen aufgeteilt und Mitglieder der Paten-AG zeigen die Schule und besuchen Unterrichtsstunden in den fünften Klassen. Die Kinder müssen in der zuständigen Grundschule beurlaubt werden. Die Schulen bekommen eine gesonderte Information dazu. Während des Unterrichts sind die kleinen Besucher unter sich, Eltern und Erziehungsberechtigte haben in dieser Zeit die Möglichkeit, Gespräche mit der Schulleitung zu führen. (red)

Beitrag auf Volksfreund.de lesen

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo