Ein Stern für die Mittagsverpflegung

(Bernkastel-Kues) Die Mensa der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus versorgt die Schüler, die am Ganztagsangebot teilnehmen und auch einige Nicht-Ganztagsschüler. Darüber hinaus nehmen auch Schüler des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums und der Burg Landshut-Schule am Mittagstisch teil.

2015-sterneessenFoto: privatInsgesamt werden rund 150 Essen am Tag von der Firma Streit in Osann-Monzel geliefert. Nun wurde die Schule zum Qualifizierungsprozess für die Mittagsverpflegung angemeldet. Initiator des Projektes ist die Vernetzungsstelle Schulverpflegung Rheinland-Pfalz. Für jeden bestandenen Audit gibt es einen Stern. Die Umsetzung erfolgt mit fachlicher Begleitung der Ernährungsberatung Rheinland-Pfalz (DLR). Den ersten Stern hat die Schule nun erhalten. Ziel ist, auch die nächsten beiden Sterne zu bekommen. (red)

 

Beitrag auf Volksfreund.de lesen

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo