Klasse 8 e gewinnt den Freiherr-vom-Stein-Cup 2015

(Bernkastel-Kues) Zum vierten Mal fand das schulinterne Fußballturnier der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues statt.

2015-klasse-gewinnt-cupFoto: privatNach der "Regenschlacht" im vergangenen Jahr durften die Schüler in diesem Jahr ihre selbst gestalteten Trikots und Fanartikel wieder bei strahlendem Sonnenschein präsentieren. Mit einer großen Überraschung startete die Veranstaltung, als die Lehrermannschaft das Rätsel um ihren "neuen Torwart" lüftete: Zum Erstaunen aller verbarg sich hinter der Maske niemand Geringerer als Thomas Gatzke, der bisherige Keeper, der im letzten Jahr die Schule gewechselt hatte und nun für einen Tag sein Comeback feierte. Besonders seine ehemalige Klasse freute sich über die gelungene Überraschung. Mit etwas Verspätung starteten dann die Gruppenspiele, gefolgt von den Play-offs, an deren Ende die beiden Staffelsieger feststanden. Bei den 5ern bis 7ern konnte sich die Klasse 7 St 1 durchsetzen, während bei den "Großen" mit der Klasse 8 e eines der jüngeren Teams ganz vorne lag. Unter den Staffelsiegern wurde traditionell der Freiherr-vom-Stein-Cup ausgespielt. Hier konnte im Finale die Klasse 8 e den Pokal gewinnen. Realschullehrer Sascha Hermes vom Organisationsteam meinte: "Mich freut, dass bisher in jedem Jahr eine andere Klassenstufe den Cup gewinnen konnte. Das zeigt, dass hier keineswegs immer die Ältesten gewinnen." (red)

Beitrag auf Volksfreund.de lesen

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo