Letzte Chance für kostenfreien Schulwegtest

2017 vrt logoDer Verkehrsverbund Region Trier (VRT) bietet noch bis zum 10. August 2017 die Aktion Probefahrt an. Dabei haben Eltern, deren Kind eine weiterführende Schule besucht, die Möglichkeit, den Hin- und Rückweg mit Bussen und Bahnen vorab einmal kostenlos zu testen. Denn gerade mit Beginn der 5. Klasse ändert sich Vieles und eine Routine muss erst noch entwickelt werden. Von diesen Neuerungen ist natürlich auch der Schulweg betroffen, der häufig mit dem Bus zurückgelegt wird.

Einsendeschluss 5. August

Um noch an der Probefahrt teilzunehmen, ist eine vorherige Bestellung des Fahrscheins bis spätestens zum 5. August notwendig, der bis zum 10. August eingelöst werden kann. Das funktioniert ganz einfach unter www.vrt-info.de/probefahrt. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer das GästeTicket Probefahrt per eMail und können anschließend den Schulweg testen. Eltern, Großeltern oder Geschwister – bis zu fünf Personen sind zu jeder Probefahrt eingeladen, Tag und Uhrzeit sind frei wählbar.Allerdings ist zu beachten, dass das Fahrtangebot in den Schulferien eingeschränkt ist und das Probefahrt-Ticket nur innerhalb des VRT gültig ist. Zur weiteren Information von Eltern und Schülern gibt es zudem einen Aktions-Flyer zum Download unter www.vrt-info.de.

Verkehrsverbund Region Trier GmbH

Bahnhofsplatz 1   Fax: 0651/14596-14   www.vrt-info.de
54292 Trier   Tel:  0651/14596-0   Ihre Ansprechpartnerin: Karin Bese