Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule

Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Sie erreichen die Schule per E-Mail unter  oder telefonisch unter: 06531-501940.

Falls Sie uns nicht persönlich am Telefon erreichen, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter. Wir rufen Sie zeitnah zurück.

Anmeldebogen herunterladen

Die Anmeldung für die Kinder der derzeitigen 4. Klasse erfolgt für das kommende Schuljahr 2021/2022 an unserer Schule online.

So melden Sie Ihr Kind an der Freiherr-vom-Stein Realschule plus Bernkastel-Kues an

Für eine feste Anmeldung an unserer Schule benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

• Halbjahreszeugnis der 4. Klasse (als Kopie per Post oder digital als Foto oder PDF)
  • Empfehlungsschreiben der Grundschule (das erhält Ihr Kind mit dem Halbjahreszeugnis, bitte achten Sie hier auf Ihre Unterschrift, die nicht fehlen darf)
  • Geburtsurkunde Ihres Kindes (als Kopie per Post oder digital als Foto oder PDF)
  • bei nicht-deutscher Staatsangehörigkeit: Aufenthaltsgenehmigung, Meldebescheinigung oder Ausweis der Eltern (als Kopie per Post oder digital als Foto oder PDF)
  • Anmeldebogen digital ausgefüllt

Beachten Sie hierfür folgende Schritte:

• Füllen Sie das Anmeldeformular digital aus (nicht handschriftlich) und speichern es auf Ihrem PC/Tablet/Laptop/Smartphone ab.
  • Sie können dann im Anschluss den ausgefüllten Anmeldebogen per E-Mail an  zurücksenden
  • Alternativ drucken Sie den Anmeldebogen nach dem Ausfüllen aus, unterschreiben diesen an allen entsprechenden Stellen und schicken den Bogen mit den oben aufgeführten Unterlagen per Post an folgende Adresse:

Realschule plus Bernkastel-Kues
Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues

Sobald Ihre Unterlagen bei uns eingegangen sind, erhalten Sie per E-Mail entsprechend Ihren Angaben bei der Anmeldung, weitere Schriftstücke wie zum Beispiel:

• Anmeldung zur Ganztagsschule
  • Anmeldung zum Mittagessen