Nikolaus besucht Freiherr-vom-Stein-Realschule plus

2015-nikolaus-in-realschule„Im Dezember kommt in jedes Haus, der gute alte Nikolaus. Allen, die gut und ohne Tadel waren, bringt er als Belohnung schöne Gaben!“, hört man es vor den Türen der Lerngruppen „Smaragd“, „Rubin“ und „Saphir“ mit dunkler Stimme rufen und die Fünfklässler sind überrascht, als schon gegen acht Uhr der Hl. Nikolaus mit seinem Bischofsstab den Klassenraum betritt. Der Besuch des Nikolaus hat bei den Jüngsten der Realschule Tradition. Der Schutzpatron der Schüler fragte dieselben nach ihren guten und schlechten Taten und wollte wissen, welche Nikolaus-Legenden sie kennen. In seinem Sack hatte er Schokoladennikoläuse für alle, die vom Förderverein der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus gesponsert wurden. Die Kleinen freuten sich über den prominenten Gast und seine Gaben und manch Schokonikolaus überlebte die Pause nicht.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz