Der Pokal bleibt in der Bernkasteler Realschule!

2015-pokal-bleibtBei der sechsten Auflage des Eifel-Mosel-Hunsrück-Schülerfußballcups der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues am 21.12.2015 konnten die Fußballer der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus aus Bernkastel-Kues den Pokal für die Gruppe der 16-jährigen erfolgreich verteidigen. Trainiert wurden sie wie bereits im Vorjahr von Gerhard Mitsch.

Grundlage dieses tollen Erfolgs war die sehr gute Abwehrleistung und eine ansehnliche Trefferquote in der Offensive. Im ganzen Turnier über fünf Spiele ließ die Abwehr keinen einzigen Gegentreffer zu. Dafür gingen gleich neun Treffer ins gegnerische Tornetz. Als Garant des Erfolges muss neben dem hohen technischen Niveau der einzelnen Spieler auch die geschlossene Mannschaftsleistung genannt werden. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch auf der Bank unterstützte man sich gegenseitig. Die Realschüler traten als Einheit auf mit dem fixen Ziel - Pokalverteidigung.

Nach dem Schlusspfiff des Finales gegen das Nikolaus von Kues Gymnasium Bernkastel-Kues, das 1:0 endete, wurde der Traum von der Pokalverteidigung für die Freiherr-vom-Stein-Realschüler Wirklichkeit - Gratulation!

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz