Ein Tag im JuKuz

Die Klasse 8a der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus in Bernkastel-Kues begab sich ins JuKuz (Jugendkulturzentrum) der Stadt.

2016-besuch-jukuzDies war der Abschluss eines klasseninternen Projektes zur Verbesserung der Klassengemeinschaft. Im JuKuz mussten die Schüler erlebnispädagogische Spiele absolvieren, bei denen Teamwork im Vordergrund stand. Ohne Zusammenarbeit und ohne das Einhalten von Regeln war das Lösen der ihnen gestellten Aufgaben nicht möglich. Zum Abschluss kochten die Schülerinnen und Schüler sogar zusammen und auch das Aufräumen danach gelang problemlos.

Klassenlehrer Frank Ruff ist sehr zufrieden mit dem Projekt, das gemeinsam mit Sylvia Fehres von der Schulsozialarbeit durchgeführt wurde, er kommentiert: “Alles in allem eine sehr lohnenswerte Veranstaltung, die man jedem Klassenlehrer empfehlen kann. Es lohnt sich!“

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz