Architektur auf der Spur

Im Rahmen des Themas „Architektur“ im Fach Bildende Kunst, erkundete die Klasse 9a der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus die historischen Fachwerkbauten der Altstadt in Bernkastel-Kues.

Architektur auf der SpurAnschließend skizzierten die Jugendlichen ein Fachwerkhaus ihrer Wahl. Passanten, die vom Eifer der Jungen und Mädchen begeistert waren, schauten ihnen dabei über die Schulter und stellten eine Menge Fragen zu den historischen Gebäuden. Sabine Knieps, ihre Lehrerin, ist ein wenig stolz auf die Jugendlichen, die all diese Fragen geduldig beantworteten und begründet die hohe Motivation der Lerngruppe: „Bessere Anschauungsobjekte zu dem Thema, die man sogar anfassen kann, lassen sich ja wohl auch kaum finden.“

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz