Märchen, Obst und Rotkohlsaft

Im neuen Jahr stehen die Eltern der Viertklässler vor der Entscheidung, an welcher weiterführenden Schule sie ihr Kind anmelden möchten.

2016-schuppertag-1Keine leichte Sache. „Damit auch die Kinder selbst eine Vorstellung davon bekommen, wie der Unterricht bei uns an der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus aussieht, bieten wir jedes Jahr einen Schnuppertag an. Die Viertklässler nehmen dabei an drei verschiedenen Unterrichtsstunden teil“, erklärt Schulleiter Torsten Meier. In diesem Jahr stellten sich die Fächer Deutsch, Englisch und NaWi vor.

Und derweil fast achtzig Grundschüler die Gelegenheit nutzten, bei Christian Domogalla eifrig eigene Märchen zu verfassen, bei Thorsten Kien verschiedene Obstsorten aus der Fühlbox in Englisch zu benennen und bei Gabriele Quarz Rotkohlsaft als Indikator für Säure in kleinen Experimenten zu gebrauchen, hatten die anwesenden Eltern die Möglichkeit, individuelle Fragen zur Realschule plus zu stellen.

2016-schnuppertag-2Am Ende präsentierten die Viertklässler, was sie in den Schulstunden gelernt hatten und konnten neben einem Zertifikat eine Tüte mit gesundem Pausenfrühstück mit nach Hause nehmen. Und das Obst darin konnten sie nun auch in englischer Sprache benennen.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz