Von der Buchhandlung ins geheimnisvolle Spukhaus

Der Welttag des Buches fand in diesem Jahr zum 21.mal statt. Dieser Tag dient der Leseförderung und soll Schülerinnen und Schülern der 4. und 5. Klassen Spaß am Lesen vermitteln.

2017-welttag-des-buchesDazu lud die Buchhandlung Engel aus Bernkastel am 03. Mai die Schülerinnen und Schüler der Stufe 5 der Freiherr-vom-Stein-Realschule plus ein, den Buchgutschein „Ich schenk dir eine Geschichte“ einzulösen.

Die Schüler/innen konnten zu Beginn die Buchhandlung auf eigene Faust erkunden, bevor sie bei einer vorbereiteten „Schnitzeljagd“ verschiedene Bücher und andere Produkte der Buchhandlung finden und kurz vorstellen durften.

Bevor es wieder zurück zur Schule ging, erhielt jedes Kind ein Buchgeschenk „Das geheimnisvolle Spukhaus“. Nun darf geschmökert werden.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz