Kleine Künstler am Werk - Weltkindertag 2019

WeltkindertagAnlässlich des Weltkindertages bot die Freiherr-vom-Stein-Realschule plus auch in diesem Jahr zahlreiche Aktionen an. Unter dem Motto ,,Kleine Künstler am Werk‘‘ waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Verschiedene Bastelaktionen waren vorbereitet und wurden sehr gut angenommen.    

Neben dem Herstellen eines eigenen Memory-Spiels durch das Ausstanzen und Aufkleben verschiedenfarbiger Muster, erfreuten sich die Stationen rund um die Gestaltung kleiner Steine großer Beliebtheit  - nicht nur bei den kleinen Gästen. Neben einem selbst angefertigten Tic-Tac-Toe Spiel aus bunten Steinen, konnte eine eigene Stones-Story angefertigt werden. Hierzu wurden Steine bemalt und anschließend von mindestens zwei Personen nacheinander aus dem Säckchen gezogen. Die unterschiedlichen Motive konnten dann zu einer ganz individuellen und kreativen Erzählung verknüpft werden.

Das größte Interesse aller Altersgruppen galt jedoch dem Bemalen der Glückssteine. Hierzu standen Bilderbücher als Inspirationsquelle bereit. Die wahren Künstler unter den Gästen hatten selbstverständlich zahlreiche eigene Ideen.   

Im Anschluss konnten die eigenen Werke mit nach Hause genommen werden, sodass der Tag und die damit verknüpften Erinnerungen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Cookie-Hinweis

Wir setzen auf unserer Seite, neben essentiellen Cookies, Analyse-Technologien von Dritten ein, um unsere Dienste anzubieten und uns stetig zu verbessern.

Sie können dies akzeptieren oder der Analyse per Klick auf die Schaltfläche "Ablehnen" widersprechen.

Infos zum Datenschutz
Zustimmen Ablehnen