Wohin nach der Grundschule?

Liebe zukünftige Fünftklässler,

die letzten dreieinhalb Jahre an der Grundschule sind schnell vergangen.

Eben wart ihr noch stolze Schulanfänger mit neuem Ranzen und Schultüte in der Hand – und jetzt, nach den Halbjahreszeugnissen, die ihr Ende Januar durch eure Grundschullehrer ausgehändigt bekommt, gehört ihr zur den Großen der Schule.

Nun steht eine wichtige Entscheidung an. Die Wahl der neuen, weiterführenden Schule rückt immer näher.

Wie geht es weiter?

Gerne hätten wir euch unsere Schule vorgestellt. Real und nicht über Bilder. Wir sind eine Schule zum Anfassen, die lebt, mit vielen Besonderheiten und Aktivitäten.

Durch die Corona-Pandemie ist der Besuch und das Kennenlernen bei uns vor Ort leider nicht möglich.

Daher laden wir euch ein, gemeinsam mit euren Eltern unser News-Archiv zu durchstöbern.

In unseren „Neuigkeiten“ könnt ihr euch über unsere Schule informieren.

Alle relevanten Informationen zur Anmeldung an unserer Schule finden Sie in wenigen Tagen hier online.

logo realschule plus

Peter-Kremer-Weg 2
54470 Bernkastel-Kues
TEL. 06531 - 50 19 40
Kontaktformular

schulcampus logo
moodle logo