Neues Inventar für neue Schulküche dank großzügiger Spende

2016-klasse-kochen-sparkasse-spendeDie Freiherr-vom-Stein-Realschule plus Bernkastel-Kues hat bereits im Jahr 2014 erfolgreich am Wettbewerb „KLASSE, KOCHEN!“ teilgenommen und dabei eine neue Schulküche gewonnen. In den Sommerferien 2015 wurde die gewonnene Übungsküche eingebaut und nun soll endlich die Einweihung erfolgen.

Doch eine neue Küche ist nichts ohne neue Schneebesen, Pfannenwender, Zitronenpressen, Schneidebretter, Töpfe und Pfannen. Zusätzlich zu einem Sockelbetrag für neues Kücheninventar, den jeder Küchengewinner von „KLASSE, KOCHEN!“ zur Verfügung gestellt bekommt, spendete die Sparkasse Eifel-Mosel-Hunsrück 500 €. Birgit Loosen überreichte den Wettbewerbsgewinnern und ihrer betreuenden Lehrerin Nathalie Marbach den Scheck an der neuen Wirkungsstätte. Dank dieser großzügigen Spende konnte nun annähernd die komplette Grundausstattung neu angeschafft werden.

Am 01.03.2016 werden der Parlamentarische Staatssekretär Peter Bleser und der Fernsehkoch Tim Mälzer die neue Schulküche in einem Festakt einweihen. Die Patenschaft für die Übungsküche wird das Weinromantikhotel Richtershof aus Mülheim übernehmen.

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz