Freiherr-vom-Stein-Realschule plus zum ersten Mal beim Mitternachtslauf

Der Mitternachtslauf in Kröv zieht inzwischen Fans und Läufer aus ganz Deutschland und sogar auch den Nachbarländern an.

2016-mitternachtslaufNicht nur Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche dürfen mitlaufen. Auch Birte Weirich besuchte im letzten Jahr mit ihrer Tochter Paula das Event. „Da habe ich mich gefragt, warum unsere Schule eigentlich nicht auch ein Läufermannschaft stellt, schließlich liegt Kröv fast vor der Haustür und gute Läufer haben wir auch“, meint die Lehrerin, die im Stufenteam 6 der Realschule plus Bernkastel-Kues unterrichtet. Die Idee fand schnell bei allen Unterstützung und so ging ein Team von immerhin zwölf Mädchen und Jungen allein aus der Klassenstufe 6 beim 32. Mitternachtslauf in blauen Trikots mit dem Schullogo an den Start. Auch wenn es nicht fürs Siegertreppchen gereicht hat, sind alle stolz auf ihre Urkunden. „Das hat echt Spaß gemacht“, kommentiert Lena Mehn nach dem Lauf und Angelina Nobach, ihre Klassenkameradin, hat eine klare Forderung: “Es war einfach cool, da muss unsere Schule im nächsten Jahr einfach wieder mitmachen!“

Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden. Infos zum Datenschutz